Ansbach, Deutschland - OECHSLER, ein renommierter Marktführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffteile, veranstaltete seine zweite jährliche Open-House-Konferenz in seinem Produktionsstandort für Additive Fertigung (AM) in Deutschland. An der Veranstaltung nahmen 100 Gäste teil, darunter Partner, Additiv Experten, wissenschaftliche Mitarbeiter, Ingenieure, Medienvertreter und Führungskräfte von Industrieunternehmen.
Die Open-House-Konferenz bot den Teilnehmern eine exklusive Gelegenheit, sich mit Branchenexperten auszutauschen und wertvolle Einblicke in spezifische Anwendungen und das Potenzial der Additiven Fertigung zu gewinnen. Den ganzen Tag nahmen die Teilnehmer an Führungen teil, die einzigartige Einblicke in die hochmoderne 3D-Druck-Produktionsanlage von OECHSLER verschafften. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, an 9 exklusiven Vorträgen von renommierten Branchenexperten und Kunden teilzunehmen, die Einblicke in aktuelle Projekte und Entwicklungen der AM-Branche gaben. Durch die Teilnahme der Technologiepartner HP, Carbon, Rapidshape und BASF konnten die Teilnehmer die gesamte Wertschöpfungskette - vom Material bis zur Nachbearbeitung - kennenlernen und mehr darüber erfahren, wie sie den 3D-Druck in ihre individuellen Produktionsabläufe integrieren können.
Die Konferenz zeigte wieder einmal, dass Additive Manufacturing nicht nur eine reine Produktionstechnologie ist, sondern ein ganzheitliches Ökosystem, das durch die Zusammenarbeit von Partnern, Kunden und Wissenschaft vorangetrieben wird.
Erhalten Sie vollen Zugriff auf alle Open House Inhalte