- Assembly
OECHSLER’s Electric Parking Brake - Success story
We provide sophisticated solutions, based on 20 years of experience in actuator development, prototyping, and manufacturing.
Mehr erfahrenDas „Handelsblatt“ und die Unternehmensberatung Munich Strategy präsentierten diese Woche zum elften Mal in Folge die wachstums- und ertragsstärksten Mittelständler mit einem Umsatz zwischen 10 Millionen und 1 Milliarde Euro. Dafür analysierte Munich Strategy branchenübergreifend das durchschnittliche Umsatzwachstum und die durchschnittliche EBIT-Quote von über 4.000 deutschen Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren. Die Liste wurde um die Unternehmen, die in diesem Zeitraum keine nachhaltige positive Entwicklung nachweisen konnte, bereinigt.
In dem Betrachtungszeitraum erreichte OECHSLER ein durchschnittliches Unternehmenswachstum von 11,5 % und belegt damit Platz 38 des diesjährigen Rankings. Damit verbesserte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt 17 Plätze. OECHSLER wurde als eines von nur drei Unternehmen aus der Kunststoffbranche ausgezeichnet und erreicht im brancheninternen Ranking Platz zwei. *
Seit 2015 erweiterte OECHSLER die Produktionskapazitäten mit Standorten in Deutschland (Brodswinden), USA (Acworth) und Vietnam (Long An). Gleichzeitig stärkte OECHSLER das Technologieportfolio mit der Integration von Additive Manufacturing. Heute gilt OECHSLER mit einer dreistelligen Anzahl von 3D-Druckern und insgesamt über 2 Millionen produzierten Komponenten zu den größten Serienfertigern im Additive Manufacturing. Mit Blick auf die Zukunft stellte das Unternehmen mit der Initiative „Strategic Growth 2025“, trotz akuter Herausforderungen im Zuge der Corona-Pandemie, die strategischen Rahmenbedingungen auf.
„Erneut zu den 100 wachstumsstärksten Mittelständlern zu gehören erfüllt uns als Unternehmen mit Stolz. Es ist gleichzeitig der Beweis für die hervorragende Arbeit unserer 3.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt bei denen ich mich für Ihre Leistung bedanken möchte. Auch wenn das Jahr 2020 eine Herausforderung darstellt, konnten wir aufgrund unserer erfolgreichen Vergangenheit und Gegenwart sowie unserer hervorragenden Eigenkapitalstruktur mit der Umsetzung der Strategie für die OECHSLER-Gruppe beginnen. OECHSLER wird in vielversprechende Wachstumsfelder investieren und blickt mit Zuversicht in die Zukunft.“, so Dr. Kozlik, Vorstandsvorsitzender der OECHSLER AG.